Über mich

Über mich

Mein Profil. Meine Ausbildungen. Mein Hintergrund.

Es freut mich, dass Sie sich für meine Leistungen und Kompetenzen interessieren.

Meine Vision, Menschen zu begleiten und zu fördern, entstand bereits nach meinem ersten Studium. Mit 24 Jahren schrieb ich mein erstes Coachingkonzept für die Arbeit mit jungen Erwachsenen ohne Bildungsabschluss. Daraufhin folgte ein MBA Studium mit Schwerpunkt Coaching, ein Diplom in Kommunikationsmanagement und -psychologie und die Coaching Ausbildung nach dem Kieler Modell. Beruflich bin ich seit 20 Jahren im Coaching tätig – 16 Jahre davon gleichzeitig als NGO Führungskraft.

Diese Erfahrungen und mehrere zusätzlich absolvierte Ausbildungen haben mir das umfassende Handwerkszeug gegeben, Menschen auf ihrem Veränderungsweg zu begleiten und neue Prozesse einzuleiten.